· 

Herzlich Willkommen!

Einen wunderschönen guten Abend (schließlich ist es gerade 00:37 Uhr - zumindest bei mir). Ich (Sonja) heiße dich herzlich Willkommen auf unserer Homepage! Hier entsteht gerade ein Tanz- & Feldenkrais® Blog. 

 

Unser Slogan "Tanz mit uns durch's Leben" darf durchaus ernst genommen werden. Durch sämtliche Lebensphasen hindurch begleiten wir Tänzerinnen und Tänzer aller Altersstufen, jeden Geschlechts und jeden Levels. 

Es ist unsere Passion!

Bei dem Gedanken interessiert mich doch, woher dieses Wort stammt... Ich hab einen Faible für so etwas! Ui, da ist wieder so ein Wort... Aber zurück zur Passion!

Laut Duden (spät)lateinisch passio = Leiden, Krankheit... Naja... Manchmal leiden unsere Tänzerinnen und Tänzer schon - unter der Last des Fußes des Tanzpartners zum Beispiel, oder unter Schwindel beim Walzer üben. Krank wurde meines Wissens noch niemand vom Tanzen, eher gesund! Ein gutes Stichwort - wie das mit der Gesundheit und dem Tanzen so ist, was uns hier in der Valiergasse 58 so beschäftigt, belustigt und mitreißt, daran will dich unser Blog teilhaben lassen. Alles rund ums Thema Tanzen und den noch vielerorts vorhandenen Mythos Feldenkrais® wird hier Einzug halten. Informativ, frech und unterhaltsam... So weit der Plan. Lasset die Spiele beginnen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0